Deine Aufgaben
- Du bist verantwortlich für die fachliche, finanzielle und personelle Führung der Abteilung Finanzen und Controlling mit 18 Mitarbeitenden an zwei Standorten (Wil und Sargans).
- Du steuerst das Finanzmanagement des Gesamtunternehmens im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und gemäss der Eigentümerstrategie das Kantons St. Gallen.
- Du verantwortest die Entwicklung und Bewirtschaftung der zentralen Finanz- und Administrationsprozesse wie Finanzbuchhaltung, Betriebsbuchhaltung, Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, Jahresabschluss, Budgetierung, Controlling und Reporting, Finanz- und Cashplanung wie auch die Patientenadministration.
- Du bist verantwortlich für das Kostencontrolling wie auch das IKS im Gesamtunternehmen.
- Du bist für die Aufbereitung des Zahlenmaterials für Tarifverhandlungen zuständig und gestaltest die Verhandlungsstrategie aktiv mit.
- Du trägst die Verantwortung für die Aufbereitung von Kennzahlen und Finanzdokumenten zuhanden der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrates.
- Du führst Controlling-Gespräche, stehst den Führungskräften beratend zur Seite und unterstützt sie bei der Planung sowie der effizienten Bewirtschaftung finanzieller Ressourcen.
- Du stellst die effiziente und wirtschaftliche Leistungserbringung des Bereiches sicher und gewährleitest zusammen mit deinem Team einen hohen Grad an Dienstleistungsqualität und Kundenorientierung.
Dein Profil
- Du hast eine fundierte Ausbildung im Finanzwesen (Universitäts- oder Fachhochschulabschluss, Experte Rechnungslegung & Controlling).
- Du verfügst über mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise im Gesundheitswesen.
- Du bist Abschlusssicher (Swiss GAAP FER), kennst dich mit Kostenrechnung aus (u.a. REKOLE), hast Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement und bist mit der Digitalisierung von Abläufen vertraut.
- Analytisches und strategisches Denken zählen zu Deinen Stärken und Du verfügst über ein exzellentes Zeit- sowie Terminmanagement
- Du bist eine belastbare, offene und kommunikative Persönlichkeit, mit einer hohen Dienstleistungsorientierung.
- Dein Auftreten ist professionell, Du überzeugst mit klarer Führung und Haltung und kannst Dich gut abgrenzen.
Deine Vorteile
Family und Work-Life-Balance
- Gleitzeit
- Bandbreitenmodelle
- Teilzeitarbeit
- Jobsharing, Topsharing
- Homeoffice (nach Möglichkeit)
- Mutter-, Vaterschaftsurlaub
- Vergünstigung Kinderbetreuung (Wil, Pfäfers)
Berufliche Qualifikation
- Ausbildungen
- Fortbildungen
- Weiterbildungen
- Interne Schulungen
Geschenke zu persönlichen Anlässen
- Eintritt
- Hochzeit
- Geburt
- Jubiläum
- Austritt
- Pensionierung
Verpflegung am Arbeitsplatz
- Vergünstigung Mittagsmenu
- Obst, Wasser, Kaffee unentgeltlich
Rabatte und Gutscheine
- Rabatte auf Onlineshops
- Rabatte Krankenkassen (auf Zusatzversicherungen)
Mobilität
- Ökobonus
- Firmenfahrzeuge
- Firmenparkplätze
- Mobiltelefone
- Personalzimmer
Monetäre Leistungen
- Leistungsprämien
- Treueprämien
- Vermittlungsprämien
- Spesenentschädigung
- Vergütung Springereinsatz
- Bezahlte Umkleidezeit
- Berufskleidung unentgeltlich
Mitarbeiterförderung
- Mitarbeitendengespräch
- Komepenzportfolio
- Fach- und Führungslaufbahnen
Team- und Kulturbildung
- Personalfest
- Weihnachtsessen
- Teamtag
Wohlbefinden
- Yoga
- Wanderungen
- Fitnessraum
Gesundheit
- Gesundheits App
- Grippe- und Zeckenimpfung
Deine Vorteile
Das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig! Deshalb schaffen wir Rahmenbedingungen, die sich an ihren Bedürfnissen orientieren: Beruf und Familie optimal miteinander verbinden, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten, gute Altersvorsorge und zahlreiche weitere Leistungen und Vergünstigungen.
Dein Lohn
Deine Kontaktpersonen
Ralph Markus Sonderegger
Über uns
Mit rund 1'400 Mitarbeitenden stellen wir an unseren neun Unternehmensstandorten gut zugängliche, persönliche und wirkungsvolle psychiatrische Behandlungen und die Betreuung von erwachsenen Menschen in den Kantonen St.Gallen und Appenzell Ausserrhoden sowie im Fürstentum Liechtenstein sicher.
Dein Arbeitsort
Inmitten der Stadt Wil, eingebettet in eine weitläufige Parklandschaft, bieten wir diverse Behandlungsangebote im gesamten Spektrum der Erwachsenenpsychiatrie sowie ein Betreuungsangebot für chronisch psychisch beeinträchtigte Menschen an. Konkret sind es elf Stationen, mehrere Tageskliniken, verschiedene Ambulatorien mit spezialisierten Sprechstunden, aufsuchende Dienste und ein Wohnheim.
Bewerbungsprozess
Unser Bewerbungsprozess folgt einheitlichen, festgelegten Vorgaben.
Wir nehmen keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab und danken für das Verständnis.
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Vorstellungsgespräch
Schnuppertag (optional)
Finale Entscheidung
Vertragsabschluss
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